Samstag, 24. März 2012

Alkohol!

"Alkohol oh Alkohol"...singen schon die Böhsen Onkelz in ihren Lieder. Doch meine Frage ist was wirklich dahinter steckt.

Nicht nur Erwachsene trinken Alkohol, sondern auch Jugendliche und zwar in höherem Masse als die Erwachsenen. Die Frage die hier sofort aufkommt ist welche Vorteile der Alkohol für Jugendliche hat und welche Nachteile auch damit verbunden sind.
Im Auge des Jugendlichen ist es ein Lösungsmittel für Probleme. Immer früher fangen Jugendliche an sich Problemen zu stellen und sie zu bewältigen, doch gibt es auch oft das genaue Gegenteil. Die Verletzung durch Probleme. Viele junge Jugendliche denken sich, dass sie so sein müssen wie die älteren Freunde oder bereits Erwachsene. Sie wollen die Probleme selbst bewältigen, doch schaffen es oft noch nicht, da ihnen die Erfahrung fehlt und die richtige Ansichtsweise. Deshalb greifen sie bereits in sehr frühem Alter an die Flasche. Das passiert natürlich nicht nur wenn sie Probleme nicht bewältigen können die sie bewältigen wollen, sondern auch einfach um cool zu sein oder mithalten zu können. Bereits 14 Jährige oder jüngere trinken härteren Alkohol. Was sich meiner Ansicht nach nicht gut in unserer Zivilisation macht. Wir sollten versuchen die jungen Menschen vom Alkohol fern zu halten so lang es uns möglich ist. Es ist mir selbstverständlich auch bewusst, dass dadurch der Reiz sich Alkohol in jungen Jahren zu kaufen größer wird. Da man ja gern mal was verbotenes tut um cool zu sein.

Die Nachteile vom Alkohol kennen wir alle. Angefangen von Black Out' s über Alkoholvergiftungen bis hin zum Tod. Wer sich die Fakten einmal durchliest, für den ist Alkohol sehr viel mehr als nur Getränk zur Belustigung des jungen Volkes. Es ist eine Waffe, die gut und gerne Unterschätzt wird, nicht nur von den Jüngeren, sondern auch von den Älteren. Mit Alkohol kann man Menschen töten oder was sogar viel schlimmeres, man kann ihr Leben ruinieren. FÜR IMMER!

Ein Abend ohne volle Kontrolle kann Auswirkungen auf die Ewigkeit haben, wer zum Beispiel an einem Abend zu viel trinkt und deshalb mit einem anderen Mädchen/Frau rummacht und die Freundin/Ehefrau das raus findet kann bereits am nächsten Tag ohne Freundin/Frau da stehen. Das war nur ein Beispiel, es gibt viel schlimmeres, man kann sein Job verlieren oder das Dach über dem Kopf. Es ist zwar "nur" ein Abend, aber kann mit falschen Aussagen zum schlimmsten Abend des Lebens werden. Wenn also einer meint seine/n Freund/in abfüllen zu müssen, sollte sich im klaren sein, was er damit anrichten kann. Es mag als witzig erscheinen wenn dieser im besoffenen Zustand irgendwelche Dinge macht, die er im nüchternen Zustand niemals tun würde, aber es kann wie ich eben schon sagte gewaltige Folgen haben.

Also bevor ihr jemand mit Alkohol zu etwas bringen wollt, überlegt es euch zweimal, den damit ist nicht zu spaßen.

Wer ein wahrer Freund ist trinkt mit seinem FreundIn zusammen und passt auf sie auf bevor es zu viel wird. Die beste Möglichkeit ist natürlich überhaupt erst kein Alkohol zu trinken, doch die meisten wissen, dass das heutzutage nicht mehr zur leichtesten Übung gehört sich gegen die Menge durchzusetzen. Der abschließende Satz von mir lautet jetzt:


Alkohol ist keine Lösung und auch keine Möglichkeit. Beschützt eure Freunde bevor sie etwas machen, dass sie vielleicht schon am nächsten Tag bereuen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen